Nächste Termine

Fr. 14.06.19 18:00 Uhr

Übung mit Brey und Spay /

Besuch Festkommers 100 Jahre Mandolinenclub

 

Do. 20.06.19 07:00 Uhr

Sicherungsdienst Fronleichnam

 

Fr. 21.06.19 18:00 Uhr

Gerätedienst

 

Fr. 28.06.19 18:00 Uhr

Gerätedienst

 

Sa. 29.06.19 08:30 Uhr

Übung Schrottplatz

Aktuelles

Mo. 27.05.19 Einsatz

Brandmeldeanlage Rhenser Mineralbrunnen

 

Sa. 20.04.19 Einsatz

Schiffshavarie Braubacher Grund

 

Do. 18.04.19 Einsatz

VU Ölspur

 

Die. 16.04.19 Einsatz

Heckenbrand Kindergarten Rhens

 

Probealarm

Sa. 06.07.19 Sirene

11.50 - 12.00 Uhr

 

Di. 02.07.19 FME

19.30 - 19.50 Uhr

 

Letze Änderung

09.06.2019 (JR)

2019 Einsätze

    2 Brandeinsätze

    0 Gefahrstoffeinsätze   

    3 Hilfeleistungseinsätze

    1 Sicherungsdienste

    1 Wasserrettungseinsatz

 

27.05.2019 Brandmeldeanlage Rhenser Mineralbrunnen, 08:38 Uhr, B1

 

Gemeldet: Alarmierung Brandmeldeanlage (BMA) Rhenser Mineralbrunnen

 

Durch Reinigungsarbeiten wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Kein Einsatz erforderlich!

 

20.04.2019 Schiffshavarie Braubacher Grund, 12:18 Uhr, W3

 

Gemeldet wurde eine Havarie einer Yacht, Rheinkilometer 580, Braubacher Grund

 

Eine etwa 10 Tonnen schwere Yacht ist auf den Braubacher Grund aufgefahren. Die Feuerwehren Spay, Rhens und Brey und das Löschboot der Berufsfeuerwehr Koblenz wurden alarmiert. Mit dem Mehrzweckboot (MZB) erfolgte die Erkundung der Havariestelle. Es waren keine Menschen verletzt und auch kein Wassereinbruch in der Yacht festzustellen. Die Kräfte von Rhens und Brey konnten schnell wieder abgezogen werden. Spay wartete auf den Schlepper und unterstützte bei der Leinenübergabe im flachen Wasser mit dem MZB.

 

18.04.2019 Verkehrsunfall durch Ölspur, Rhens Mainzerstraße Kreisel B9, 19:07 Uhr, H1

 

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall durch Ölspur, in der Mainzerstraße Kreisel B9

 

Im Kreisel war eine große Ölspur, wodurch ein Motorradfahrer verunglückte. Der Fahrer war nicht verletzt und konnte die Fahrt nach Klärung mit Feuerwehr und Polizei wieder aufnehmen. Die Ölspur war über große Teile der L208 von Waldesch runter bis Rhens festzustellen. Der Kreisel wurde gereinigt, die Ölspur von Waldesch bis Rhens durch das LBM abgestreut.

 

16.04.2019 Heckenbrand Kindergarten, Rhens Mainzerstraße, 10:20 Uhr, B1

 

Gemeldet wurde ein Heckenbrand Rhens, in der Mainzerstraße

 

Im Kindergarten Rhens brannte eine Hecke in einer Ausdehnung von 15m Länge, ein Komposthaufen und ein Baum.

Der Brand konnte schnell vom Löschzug Rhens und der Löschgruppe Brey unter Kontrolle gebracht werden.

 

Kinder waren keine in Gefahr!

 

28.02.2019 Sicherungsdienst Möhnenumzug, 14:30 Uhr, S1

 

Sicherungsdienst zum "Großen Möhnenumzug" am Schwerdonnerstag in Rhens.

 

24.01.2019 Dringende Türöffnung, Rhens Koblenzerstraße, 16:52 Uhr, H2

 

Gemeldet wurde eine Türöffnung Rhens Koblenzerstraße, dringend

 

Für den Rettungsdienst wurde der Zugang zu einer Wohnung geschaffen.

 

Die Feuerwehren Rhens, Brey, First Responder und Rettungsdienst waren vor Ort.

 

18.01.2019 Verkehrsunfall Brey, Mainzerstraße, 22:26 Uhr, H2

 

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW und eingeklemmter Person B9 zwischen Brey und Spay

 

Ein PKW ist erneut bei der Einfahrt in Brey, von Boppard kommend, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt . Die Verunfallte Person konnte selbstständig aus dem Auto steigen und konnte anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

 

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Rhens, Brey Spay, Rettungsdienst,First Responder sowie die Polizei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Rhens e.V.