Nächste Termine

Fr. 17.04.20 19:00 Uhr

Online-Schulung

Thema folgt

 

Schulungen, Übungen und Gerätedienste finden bis auf weiteres nicht statt.

 

Tätigkeiten nach Absprache
 

Aktuelles

Do. 27.03.20 Einsatz

Rauchentwicklung Keller Rhens

 

Mo. 09.03.20 Einsatz

Mülltonnenbrand Rhens

 

Fr. 06.03.2020 Einsatz

Türöffnung Rhens

 

Mo. 02.03.2020 Einsatz

Wassereinbruch Wohnhaus

 

Do. 27.02.20 Einsatz

Absperrung VU Ochtendung

 

Fr. 25.02.20 Einsatz

Bahnunfall Rhens/Brey

 

Probealarm

Sa. 04.04.20 Sirene

11.50 - 12.00 Uhr

 

Di. 07.04.20 FME

19.30 - 19.50 Uhr

 

Letze Änderung

28.03.2020 (JR)

2020 Einsätze

     6 Brandeinsätze

     0 Gefahrstoffeinsätze   

     8 Hilfeleistungseinsätze

     2 Sicherungsdienste

     0 Wasserrettungseinsatz

 

26.03.2020 Rauchentwicklung aus Keller Hochstraße Rhens, 11:20 Uhr, B3

 

Gemeldet: Gebäudebrand mit Menschenrettung, starke Rauchentwicklung aus Keller

 

Kurz vor Mittag wurde zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung in Rhens alarmiert. Vor Ort konnte ein brennender Kellerschacht festgestellt werden, der zu einer Verrauchung im Gebäude geführt hat. Der Brand konnte von außen gelöscht werden.

Unter Atemschutz wurden die Kellerräume kontrolliert. Menschenleben waren nicht in Gefahr.

 

Die Feuerwehren Rhens, Brey, Spay und Waldesch wurden alarmiert.

 

09.03.2020 Brennender Mülleimer Stadttor Rhens, 13:42 Uhr, B1

 

Gemeldet: Brennende Mülltonne Rhens

 

Wegen einem qualmenden Mülleimer am Stadttor wurde alarmiert. Beim Eintreffen konnte kein Feuer oder Rauchbildung festgestellt werden. Ein Einsatz war nicht erforderlich!

 

Die Feuerwehren Rhens und Brey wurden alarmiert.

 

06.03.2020 Dringende Türöffnung im Vogelsang Rhens, 04:41 Uhr, H2

 

Gemeldet: Dringende Türöffnung

 

Am frühen Morgen wurde der Löschzug Rhens und die Löschgruppe Brey zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Polizei bereits den Zugang geschaffen. Der Löschzug Rhens unterstütze bei der provisorischen Schließung.

 

02.03.2020 Wassereinbruch Wohnhaus Mainzerstraße Rhens, 18:54 Uhr, H1

 

Gemeldet: Wasser aus Haustür

 

Im 1.OG des Wohnhauses war der Anschluss des Durchlauferhitzers undicht. Wasser lief durch Decke ins Erdgeschoss.

Wasser wurde mit

 dem Nasssauger aufgenommen.

 

27.02.2020 Absicherung Unfall Ochtendung, 17:50 Uhr, H1

 

Bei der Anfahrt zum Grundlehrgang nach Ochtendung, wurden wir von der Feuerwehr Ochtendung zur Absperrung der Straße bei einem Verkehrsunfall eingesetzt.

 

25.02.2020 Bahnunfall Brey/Rhens, 22:34 Uhr, H2

 

Gemeldet: Person in Zwangslage

 

Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Bahnunfall mit Todesfolge bei Bahnkilometer 100, Höhe Holzbauwerk Dillmann, gerufen.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und bei den Bergungsarbeiten unterstützt.

 

Die Feuerwehren Rhens und Brey waren im Einsatz.

 

22.02.2020 Sicherungsdienst Karnevalsumzug, 14:11 Uhr, S1

 

Sicherungsdienst zum "Großen Karnevalsumzug" am Karnevalsamstag in Rhens.

 

20.02.2020 Sicherungsdienst Möhnenumzug, 14:30 Uhr, S1

 

Sicherungsdienst zum "Großen Möhnenumzug" am Schwerdonnerstag in Rhens.

 

09.02.2020 Baum auf Fahrbahn L208 Waldesch, 18:55 Uhr, H1

 

Gemeldet: Hilfeleistung klein, Baum auf Fahrbahn

 

Kein Einsatz erforderlich!

Die Löschzüge Waldesch und Rhens wurden zeitgleich alarmiert. Übernahme Einsatz durch Waldesch.

 

29.01.2020 Kellerbrand Im Mühren Spay, 11:17 Uhr, B1

 

Gemeldet: Kellerbrand, Brandnachsorge, Einsatz in Bereitschaft

 

Der Löschzug Rhens stellte bei einem Kellerbrand in Spay den Sicherungstrupp für die eingesetzen Atemschutzgeräteträger.

Neben der Bereitstellung wurde bei der Straßenabsicherung unterstützt.

 

Die Feuerwehren Spay, Rhens und Brey waren im Einsatz.

 

28.01.2020 Verkehrsunfall B9 Spay, 09:38 Uhr, H2

 

Gemeldet: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Auf der B9, Höhe Tankstelle Spay, wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Die Person musste nicht vom Löschzug Spay aus dem Fahrzeug befreit werden, da glücklicherweise nur Blechschaden entstand. Während die Löschgruppe Brey die Verkehrsabsicherung durchführte, unterstütze der Löschzug Rhens bei der Einweisung des angeforderten Rettungshubschraubers.

 

Die Feuerwehren Spay, Rhens und Brey waren im Einsatz.

 

27.01.2020 Tragehilfe Rettungsdienst, Mainzerstraße Spay, 13:13 Uhr, H2

 

Gemeldet: Tragehilfe Rettungsdienst

 

Durch das DRK wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe angefordert. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale (FEZ), wurde der Löschzug Rhens in Bereitschaft gehalten. Ein Einsatz war nicht erforderlich!

 

Die Feuerwehr Spay und die Drehleiter aus Boppard waren im Einsatz.

 

26.01.2020 Tierrettung Geierslay Rhens, 05:50 Uhr, H1

 

Gemeldet: Tierrettung

 

Ein Anwohner hat aus einem Kanal quälende Tierlaute vernommen und die Leitstelle informiert. Nach erster Begehung konnten diese bestätigt werden. Nach Öffnung des Kanals zur Rettung, war das Tier nicht aufzufinden. Nach Kontrolle aller Kanalschächte in der Straße, wurde der Einsatz beendet.

 

24.01.2020 Kellerbrand "In der Geterswies" Waldesch, 17:43 Uhr, B3

 

Gemeldet: Gebäudebrand in Waldesch

 

Im Keller eines Wohngebäudes kam es zu einem Brand. Mit zwei Atemschutztrupps und Einsatzstellenbelüfter, unterstützten wir die Kameraden von Waldesch.

 

Die Feuerwehren Waldesch, Rhens und Dieblich waren im Einsatz.

 

13.01.2020 Kellerbrand im Mühlental Rhens, 21:58 Uhr, B2

 

Gemeldet: Rauchausbreitung im Gebäude

 

In einem Kellerraum führte ein Schwelbrand zur Rauchausbreitung. Unter Atemschutz wurde der Brand und nachfolgende Glutnester gelöscht. Die Feuerwehren Rhens und Brey waren im Einsatz.

 

03.01.2020 Brandmeldeanlage Rhenser Mineralbrunnen, 10:15 Uhr, B2

 

Gemeldet: Alarmierung Brandmeldeanlage (BMA) Rhenser Mineralbrunnen

 

Kein Einsatz erforderlich!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Rhens e.V.