Übung

Die heutige Übung wurde zur Reinigung und Prüfung von Einsatzmaterial nach dem gestrigen Großbrand in Schauren genutzt.

Eine Vielzahl von Schlauchmaterial wurde gereinigt, abgedrückt und geprüft, um dann im Trockenschrank zum Trocknen gelagert zu werden. Schlauchtragekörbe wurden mit neuem Material bestückt und wieder eingelagert. Die Fahrzeuge wurden von innen und außen gereinigt. Auch die persönliche Schutzausrüstung wurde geprüft und gereinigt.

Nach 3 Stunden Reinigungseinsatz wurde sich zusammen gesetzt und gegrillt, und noch gemeinsam in gemütlicher Runde über die Ereignisse vom Vortag gesprochen.

Gerade bei Großeinsätzen zeigt sich, wie wichtig Kameradschaft und Zusammenhalt ist!

Ein großes Lob von der Wehrführung an die Kammeradinnen und Kameraden für den gestrigen Einsatz unter diesen extremen Bedingungen. Alle haben im Team gearbeitet, mit den eigenen und auch mit den Kameradinnen und Kameraden der anderen sich im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte.