ÜBERGABE

Der Löschzug Rhens feierte am Sonntag, 21. Juni 2015 die offizielle Übergabe des neuen HLF 10 (Hilfslöschgruppenfahrzeug) am Platz an der Bramleystrasse.

Im Vorfeld der Feier besuchten die Mitglieder des Löschzuges Rhens die Sonntagsmesse. Im Anschluss wurden die letzten Vorbereitungen für den Frühschoppen abgeschlossen.

Nach und nach kamen Bürger und Mitglieder anderer Löschzüge aus der VG Rhein-Mosel und auch der Stadt Boppard, um sich einen Eindruck vom neuen Fahrzeug zu machen.

Es wurde sich mit Getränken, Erbsensuppe und Bratwurst gestärkt und in geselliger Runde ausgetauscht. Auch die Fahrzeuge bzw. Gerätschaften des Löschzuges Rhens wurden den begeisterten Interessenten gezeigt bzw. erklärt.

Um 13.00 Uhr fing der offizielle Teil an. VG Bürgermeister Bruno Seibeld und Wehrleiter Thomas Pelzer übergaben das Fahrzeug an Wehrführer Ramon Mihaltis.

Sie brachten zum Ausdruck, wie wichtig es ist, die Wehren mit aktuellen und neuen Gerätschaften zur Brandbekämpfung und der technischen Hilfe auszustatten. Dazu gehört auch die Notwendigkeit der neuen Fahrzeuge. Die VG Rhein-Mosel ist stolz, eines von drei neuen Fahrzeugen der Stützpunktwehr Rhens übergeben zu dürfen.

Anschliessend erfolgte die Einsegnung des neuen Fahrzeuges durch den katholischen Pastor Feldhausen und der evangelischen Pfarrerin Frenz.

Bürgermeister Seibeld und Wehrleiter Pelzer war es ein besonderes Anliegen darauf hinzuweisen, das alle Feuerwehrleute von ihren Einsätzen immer Gesund und Sicher zurückkehren. Die Vertreter der Kirchen stimmten dazu ein Gebet ein.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über.

Der Löschzug Rhens möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die uns bei unserer Veranstaltung unterstützt haben. Ganz besonders danken wir dem Rhenser Mineralbrunnen.