VEREIN

Zum Anlass "50 Jahre DM" unterstützen wir mit der Feuerwehr mit einem Aktionstag und veranstalteten einen "Tag der offenen Tür" vor dem Markt.

Groß und Klein hatten die Möglichkeit sich alle Fahrzeuge anzuschauen, Fragen zu unseren Tätigkeiten und Einsätzen zu stellen sowie unsere Gerätschaften zur Brandbekämpfung und der technischen Hilfe aus der Nähe zu erkunden.

Ein Highlight war das mit Sicherheit für alle Kids, die die Feuerwehr spielerisch erkunden konnten. Sie durften in die Mannschaftsräume und auf die Fahrersitze der Fahrzeuge steigen,  Jacke und Helm anprobieren und natürlich auch mit dem Feuerwehrschlauch und Kübelspritzen Feuer löschen.

Neben den Kindern mussten aber auch die Mütter und Väter mit ran, die gerne für Ihre Kinder mal den Helm aufsetzen, das Atemschutzgerät anzogen oder auch mal Hydraulikschere und -spreitzer testeten.

Es war eine tolle Aktion bei bestem Wetter und Spaß für alle Besucher.