Nach den schweren Unwettern in diesem Jahr, hat Thomas Mohr eine Spendenaktion für die freiwillige Feuerwehr Rhens ins Leben gerufen. Das Motto lautete „von den Bürgern für die Bürger“! In allen lokalen Zeitschriften machte er darauf aufmerksam und rief die Bürger zum Spenden auf.

Die Beschaffung eines Industriesaugers mit eingebauter Pumpe, so wie einer Flachwasserpumpe, war das Ziel der Aktion, um bei zukünftigen Einsätzen in Verbindung mit Wasser in Gebäuden besser agieren und adäquater helfen zu können. Mit dem übergebenen Scheck auf dem Stadtfest und den letzten eingegangenen Spenden, durften wir mit Stolz eine Summe in Höhe von 4.800€ entgegen nehmen.

Wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rhens, möchten uns bei Thomas Mohr, allen Bürgern, Vereinen, Geschäftsleuten, der Sparkasse Koblenz und dem Landrat in Ihrer Tätigkeit als „Unterstützer“ recht herzlich bedanken. Unseren hohen Ausrüstungsstand dürfen wir nun mit Gerätschaften ergänzen, die über
den Standard hinausgehen und unsere Einsatzmöglichkeiten weiter steigern.

Wer uns Feuerwehrleute kennt, der weiß, unser Hobby ist das „Helfen“! Wir sind stolz auf die Anerkennung der Feuerwehr in unserer Stadt Rhens. Vielen Dank!

Thomas Mohr richtete abschließend nochmals seinen Dank an die Kameradinnen und Kameraden für Ihren freiwilligen und ehrenamtlichen Dienst in der Rhenser Feuerwehr und endete mit den Worten "...auf das Ihr immer Gesund von den Einsätzen zurück kehrt." Als Erinnerung an die Aktion wurde ein Bilderrahmen mit dem Inhalt "UNTERSTÜTZER der Freiwilligen Feuerwehr RHENS" und einem Glückspfennig aus einer der Spendendosen übergeben.