Thema: Technische Hilfeleistung

"Weggerutschter Traktor mit einer eingeklemmten Person Richtung Hünenfeld" lautete das Einsatzstichwort.

Die Feuerwehr rückte mit HLF und MZF zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei Personen unter einem Traktoranhänger eingeklemmt waren. Der Traktor wurde mit Hilfe des Greifzuges gegen wegrutschen gesichert, um die Arbeiten zur Rettung der Personen eigensicher durchzuführen.

Die beiden Personen wurden medizinisch erstversorgt und während der Rettungsmaßnahmen betreut. Mit Hilfe der Hebekissen, Hydraulikstempel und Unterbaumaterial konnte der Anhänger sicher angehoben werden um die Personen zu befreien.

Eine Übung mal ganz anders, unter reelen Bedingungen, die gerade in der Zeit der Brennholzarbeiten jeder Zeit in der Praxis akut werden könnte!

Einen Dank an die beiden Organisatoren Sepp und Uwe Dillmann.