Am Samstag, 27.07.2013 wurden die neuen Einsatzfahrzeuge der Rhenser Feuerwehr und des DRK Ortsvereins Rhens offiziell in Dienst gestellt.

Verbandsbürgermeister Helmut Schreiber übergab die Schlüssel für das neue TSF zunächst an Wehrleiter Franz-Werner Schweikert. Dieser reichte die Schlüssel an unseren Wehrführer Uwe Dillmann weiter.

Die Anschaffungskosten des Fahrzeuges betrugen 58.000 € und wurden komplett von der VG Rhens getragen.

Die Schlüssel für den MTW des DRK Ortsvereins Rhens erhielt Bereitschaftsleiter und Vorsitzernder des DRK OV Rhens Guido Schultes vom Kreisbereitschaftsleiter Franz Dreher des DRK Kreisverbandes Mayen-Koblenz. Das Einsatzfahrzeug wurde vom DRK Kreisverband beschafft und hat 43.000 € gekostet.

Anschließend wurden beide Fahrzeuge eingesegnet. Für die evangelische Kirche übernahm dies Pfarrerin Michaela Frenz, für die katholische Kirche der Pastoralreferent Wolfgang Bildhauer.

Nach Beendigung des offiziellen Teils war ausreichend für Speis und Trank gesorgt. Außerdem bestand die Gelegenheit, eine Fahrzeug- und Geräteschau der Feuerwehr und des DRK Rhens zu besichtigen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch recht herzlich bei Rhenser Karnevalsgesellschaft für Ihre Unterstützung bedanken!