Wir brauchen Dich!

„Wir brauchen Dich!“ könnte der Werbeslogan auf den aktuellen Plakaten zur Werbung neuer Kameradinnen und Kameraden für den Feuerwehrdienst in Rhens heißen.
Warum schreiben wir das so deutlich? Aktuell besteht die Freiwillige Feuerwehr Rhens aus einer Kameradschaft von 4 Feuerwehrfrauen und 25 Feuerwehrmännern und 10 Alterskameraden. Dazu kommmen noch 4 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

Im Einsatz zum Brandschutz oder der technischen Hilfeleistung werden viele Helfer gebraucht. Wir suchen deshalb Menschen die uns und unsere Mitbürger in Rhens genau darin unterstützen.

Die Kameradschaft in der Feuerwehr bedeutet Spaß, sich gemeinsam dem Wohl und der Sicherheit des Anderen zu engagieren, eine starke Gemeinschaft zu haben und Tradition. Mit unseren Einsatzfahrzeugen, der technischen Ausstattung und dem guten Kontakt mit den Nachbarfeuerwehren Brey, Spay und Waldesch, bieten wir genau das!
Bist Du zugezogen, hast vielleicht sogar schon eine Ausbildung im Feuerwehrdienst oder bist einfach nur neugierig auf das was wir tun, dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Euer kommen.

Aufnahmebedingungen

Aufnahmebedingungen für die Jugendfeuerwehr der VG Rhein-Mosel in Spay:

• Höchstalter 16 Jahre
  • Weitere Informationen unter Jugendfeuerwehr Spay

Aufnahmebedingungen für den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Rhens:

• Höchstalter 63 Jahre (Übergang zur Altersabteilung)
  • Körperliche Eignung
  • Ärztliches Attest

Wehrführer Jens Rausch (0170) 5724739
Stellv. Wehrführer Matthias Sebastian (0170) 2104160
oder per E-Mail: info@feuerwehr-rhens.de

Wir sind offen für jeden!